Wir produzieren unsere eigenen Kartoffeln, gemäß der Bioland-Richtlinien verzichten wir vollkommen auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Wegen der anhaltenden Trockenheit war die Ernte in diesem Jahr sehr gering und die Kartoffeln sind eher klein. Wir führen folgende Sorten: Linda (festkochend), Laura (vorwiegend festkochend und rotschalig) und Lilly (mehlig).

Beim Angebot von Gemüse konzentrieren wir uns auf regionale und saisonale Produkte. Unsere Haupt-Lieferanten sind der Lindenhof in Eilum (Kreis Wolfenbüttel) und Hof Morgenthau in Braunschweig-Stiddien, beide sind zertifizierte Bioland-Betriebe. 

Auch unser Obst-Angebot ist überwiegend regional, wird aber durch exotische Produkte wie Bananen, Orangen und Avocados erweitert. 

Über uns

Wir sind Klostergut Dibbesdorf!

Im Oktober 2017 haben wir, Jannes Wehmann und Luisa Garbe, das Klostergut Dibbesdorf von unserem Vorgänger Bernd Barnstorf-Brandes übernommen.

Wir beide haben Agrarwissenschaften in Göttingen studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Unser Ziel ist es, Lebensmittel zu erzeugen, hinter deren Qualität wir guten Gewissens stehen können.

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch von 16:00 bis 19:00 Uhr

Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr

Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr

 

Payments Payments Payments Payments Payments Payments

Pflichtangaben

 

Zertifikate

We Are Certified
 
We Are Certified

 

Kontakt

E-Mail: info (@) klostergut-dibbesdorf.de

Tel.: +49 5309 1963

Fax: +49 5309 93 59 96 9

Am Markt 5 · 38108 Braunschweig

Folgt uns